Unser Team

Detlef-Zimmermann
Detlef Zimmermann

- Inhaber des Einzelunternehmens

dabei seit: von Anfang an

 

Andreas-Hoffmann
Andreas Hoffmann

- Wägemeister Recyclinghof
- Annahme für Abfälle etc.
dabei seit: 1999

 
Reik-Bischoff
Reik Bischoff
- Kraftfahrer Multicar-Absetzkipper
- Nahverkehr
dabei seit: 2013
 

Elisabeth-Efimenko
Elisabeth Efimenko
- Sortierung, Beräumung, Reinigung
dabei seit: 2012

 

Mario-Marx
Mario Marx

- Kraftfahrer Abrollkipper
- Nah- und Fernverkehr
dabei seit: 2017

susan
Susan Grohmann
- Disposition, Buchhaltung
- Kundenberaterin, Abfallbeauftragte
- Außendienst
dabei seit: 1995
 

mandy
Mandy Raßloff
- Disposition der Fahrzeuge
- Auftragsannahme
- Kundenberaterin
dabei seit: 2006
 

Dirk-Bochmann
Dirk Bochmann
- Kraftfahrer Absetzkipper
- Nahverkehr
dabei seit: 2007

 
Pavel-Kruglik
Pavel Kruglik

- Recyclinghof
- Sortierung/Bagger
dabei seit: 2015
 
Detlef-Fischer
Detlef Fischer
- Bereich military-shelter
dabei seit: 2017

 


Eine Erfolgsgeschichte

Begonnen hat alles... am 06. Juli 1992
An diesem Tag erfolgte die Gewerbeanmeldung beim Ordnungsamt der Stadt Mühlhausen und somit die Firmengründung des Containerdienst Zimmermann.Mit einem damals 21 Jahre alten Mercedes 808 wurden die ersten Container aufgestellt. Auf Grund der steigenden Nachfrage im Containertransport wurde im Mai 1993 der erste nagelneue SCANIA-Absetzkipper mit ATLAS-Teleskopaufbau angeschafft.In den darauffolgenden Jahren wurde der Fahrzeugbestand nach und nach vergrößert. Auch die Mitarbeiterzahl stieg stetig an. Unser kleines Büro reichte nicht mehr aus, um den gestiegenen Verwaltungsaufwand zu bewältigen.1998 erfolgte der Kauf eines großen Grundstückes am Stadtrand von Mühlhausen. Dieses wurde in den folgenden Monaten grundlegend umgebaut. Gleichzeitig wurde die Anschaffung einer modernen Fahrzeugwaage getätigt.
Nachdem die Kanalisation eingebaut war, wurden Teilbereiche mit einer Bitumendecke versiegelt. Weitere umfangreiche Installationen im Büros sowie Zaun-, Tor- und Schrankenanlagen ließen langsam das Entstehen unseres Recyclinghofes erkennen.Im Januar 1999 erfolgte die Inbetriebnahme unseres Recyclinghofes, der zwischenzeitlich nach dem Bundesimmisionsschutzgesetz als Anlage durch das Staatliche Umweltamt Sondershausen zugelassen worden ist. Diese Genehmigung erlaubt es uns über 60 spezielle Abfallarten anzunehmen, zu sortieren und umzuschlagen.
Unsere Firma hat die hohen Anforderungen der Entsorgungsfachbetriebeverordnung erfüllt und ist seit 2004 als Entsorgungsfachbetrieb zugelassen. In den folgenden Jahren wurde die BImSch-Genehmigung erweitert und die Lagermenge speziell für gefährliche Abfälle erhöht.
Das machen wir........
Nicht nur Container in allen Größen und Ausführungen bekommen sie bei uns, auch viele andere Dienstleistungen können sie nutzen.Wir beräumen Wohnungen, komplette Häuser und Lagerflächen, laden auf und entsorgen fachgerecht und zuverlässig, alles besenrein zum Wunschtermin!Sie haben durch unseren Recyclinghof die Möglichkeit ihre Abfälle auch selbst bei uns anzuliefern. Durch unsere moderne Fahrzeugwaage können wir selbst kleine Mengen genau Erfassen und durch die sofortige Sortierung günstig für sie entsorgen.Unser umfangreiches Angebot an Baustoffen wie Kies, Sand, Schotter und Splitt rundet das Angebotsprogramm entsprechend ab.
Für Gärtner haben wir auch losen Mutterboden und gesackte Ware wie Blumenerde und Rindenmulch ständig im Angebot.